Ticketshop
Fanshop
Eventlocation
Kontakt

Geschäftsstelle

Medien & Akkreditierung

Ticketing

zurück zur Übersicht
10. August 2023

Zäme gegen Xamax

Der FC Thun Berner Oberland spielt morgen Abend auswärts gegen Xamax.

Vorschauvideo anschauenTickets

Nach dem spektakulären und historischen letzten Freitagabend – der 6:0 Sieg gegen den FC Baden war der höchste Sieg des FC Thun in der Stockhorn Arena – spielt unsere Mannschaft auswärts gegen Xamax. „Wir werden bereit sein und freuen uns auf dieses Spiel“, sagt Captain Marco Bürki vor der wichtigen Partie in der Westschweiz.

Guter Saisonstart
Auswärts gegen Neuchâtel Xamax erwartet Bürki ein komplett anderes Spiel als zuletzt gegen den Aufsteiger aus Baden. Dieser sei mit dem Tempo und Pressing der Mannschaft von Mauro Lustrinelli am letzten Freitag teilweise überfordert gewesen. „Xamax ist immer ein unangenehmer Gegner“, sagt Marco Bürki zum Gegner aus Neuchâtel, „wie wir sind sie ebenfalls gut in die Saison gestartet.“ Nach drei Spielen ist sowohl der FC Thun wie auch Xamax mit je sieben Punkten noch ungeschlagen. „Unsere gute Arbeit aus der Vorbereitung zahlt sich jetzt aus“, sagt Bürki zum Saisonstart der Thuner. Morgen gegen Xamax will die Mannschaft den positiven Trend bestätigen und einen weiteren Auswärtssieg erreichen.

Anpfiff ist am Freitag, 11. August 2023 um 19:30 Uhr im Stade de la Maladière bei Neuchâtel Xamax – Hopp Thun!