Ticketshop
Fanshop
Eventlocation
Kontakt

Geschäftsstelle

Medien & Akkreditierung

Ticketing

zurück zur Übersicht
10. Juli 2023

Update Kaderplanung: Ihsan Sacko und Vasilije Janjičić ab sofort beim FC Thun

 

Der FC Thun Berner Oberland verpflichtet mit Ihsan Sacko einen Stürmer und mit Vasilije Janjičić einen Mittelfeldspieler.

 

Der FC Thun Berner Oberland verpflichtet den Stürmer Ihsan Sacko. Der 25-Jährige stösst vom französischen Klub US Avranches aus dem Championnat National für zwei Jahre (plus ein Jahr Option) fix ins Berner Oberland. Sacko wurde bei RC Straßburg Alsace ausgebildet, spielte bei OGC Nizza und lief in seiner Karriere bereits über 70-Mal in den beiden höchsten französischen Spielklassen auf. In der vergangenen Spielzeit erzielte der flexibel einsetzbare und torgefährliche Franzose 12 Tore und 5 Assists für seinen Verein. „Ich freue mich darauf, Ihsan in unseren Farben zu sehen und seine vielfältigen Fähigkeiten in unserer Offensive einsetzen zu dürfen“, sagt Mauro Lustrinelli zum neuen Thuner Stürmer.

Janjičić fix verpflichtet

Neben der Offensive verstärkt der FC Thun mit Vasilije Janjičić auch das Mittelfeld. Der 24-jährige zentrale Spieler überzeugte die Verantwortlichen während den vergangenen Wochen und stösst nun definitiv zur Mannschaft. Der Juniorspieler des FC Zürich stand nach einem Abstecher in die Bundesliga zum HSV zuletzt in Slowenien bei NK Celje unter Vertrag und wechselt jetzt für ein Jahr (plus zwei Jahre Option) ablösefrei ins Berner Oberland. „Nach einer sportlich schwierigen Saison braucht Vasi noch etwas Zeit und Spielpraxis“, sagt Sportchef Dominik Albrecht, „wir sind aber überzeugt, dass er das Mittelfeld weiter stabilisieren wird.“

Nicht mehr beim FC Thun Berner Oberland unter Vertrag steht hingegen Mittelfeldspieler Gabriel Barès, dessen Leihvertrag ausgelaufen ist und der somit zum HSC Montpellier zurückkehrt.

Der FC Thun bedankt sich bei Gabi für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine sportliche und private Zukunft nur das Beste. Ihsan und Vasi wünschen wir viel Freude und Erfolg in den kommenden Jahren. Hopp Thun!