Ticketshop
Fanshop
Kontakt

Geschäftsstelle

Medien & Akkreditierung

Timo Kuhn / Patricia Greber
medien@fcthun.ch
078 441 17 66

Sponsoring

Ticketing

zurück zur Übersicht
16. Januar 2026

FC Thun fordert GC zum Rückrundenauftakt

Am Sonntag beginnt für den FC Thun nach einer kurzen aber intensiven Winterpause die Rückrunde. Erster Pflichtspielgegner im 2026 ist der Grasshoppers Club aus Zürich. Anpfiff ist um 16:30 Uhr im Stadion Letzigrund.

Erfolgreiche Thuner Vorbereitung
Der FC Thun blickt auf eine gelungene Vorbereitung zurück. In drei Testspielen gegen Challenge-League-Teams resultierten zwei klare Siege sowie ein Unentschieden. Die Mannschaft präsentierte sich stabil, spiel- und torfreudig. GC hingegen bestritt lediglich ein Testspiel – dieses ging gegen den 1. FC Nürnberg mit 1:7 deutlich verloren.

Unterschiedliche Ausgangslagen
Für die bevorstehende Rückrunde könnten die Voraussetzungen für die beiden Teams kaum gegensätzlicher sein. Der FC Thun startet als Tabellenführer in die Rückrunde und will seine starke Ausgangslage bestätigen. GC hingegen überwinterte auf dem zweitletzten Platz und steht im Kampf um den Ligaerhalt bereits früh unter Druck. Entsprechend unterschiedlich dürften auch die Gefühlslagen vor dem ersten Ernstkampf des Jahres sein.

Verletzte & Transfers
Mauro Lustrinelli kann zum Start der Rückrunde auf einen nahezu kompletten Kader zurückgreifen. Abgesehen von den verletzten Ibayi und Reichmuth stehen dem Cheftrainer alle Spieler zur Verfügung. Erstmals auf dem Matchblatt der Thuner dürfte am Sonntag der Name von Tim Spycher zu sehen sein. Bei GC ist die Liste der neuen Namen etwas länger. Nebst der YB-Leihgabe Tsimba (Stürmer) stiessen in der Winterpause vier Verteidiger zu den Stadtzürchern. 

Spannung ist garantiert, wenn am Sonntag der Ball wieder um Meisterschaftspunkte rollt. Auf eine erfolgreiche Rückrunde!

HOPP THUN!