
FC Thun Frauen verpflichten Vanessa Wenger und Lauriane Frei
Die FC Thun Frauen freuen sich, die Zuzüge von Vanessa Wenger und Lauriane Frei bekannt zu geben. Mit den beiden jungen Verteidigerinnen verstärken die Thunerinnen ihre Defensive gezielt mit spannenden Perspektivspielerinnen.
Die 19-jährige Baslerin Lauriane Frei wechselt von der U20 des FC Basel zu den FC Thun Frauen. Die ehemalige Schweizer U-Nationalspielerin bringt trotz ihres jungen Alters bereits wertvolle Erfahrung aus dem Nachwuchs-Spitzenfussball mit.
Ebenfalls neu im Kader steht Vanessa Wenger. Die 16-jährige Verteidigerin wurde im Nachwuchs des FC St. Gallen ausgebildet und ist U19-Nationalspielerin von Liechtenstein. Mit ihrem Wechsel nach Thun macht sie den nächsten Schritt in ihrer noch jungen Karriere.
Lena Schneuwly, Sportchefin der FC Thun Frauen, über die Neuzugänge: «Wir freuen uns mit Vanessa und Lauriane Spielerinnen mit grossem Entwicklungspotential für unser Projekt gewonnen zu haben. Unser Ziel ist es, uns als Club und Team zu etablieren, welches insbesondere auch jungen Talenten aus der Schweiz Spielpraxis auf höchstem Level bieten kann.»
Gleichzeitig blickt der Club auch strukturell nach vorne. «Um unseren aktuellen Spielerinnen sowie potenziellen weiteren Talenten bestmögliche Entwicklung zu ermöglichen, sind wir bestrebt, in den kommenden Wochen und Monaten die dazu nötigen Weiterentwicklungen in den Strukturen sicherzustellen», ergänzt Marisa Wunderlin, Sportdirektorin der FC Thun Frauen.
Beide Spielerinnen sind bereits zur Wiederaufnahme der Meisterschaft morgen Samstag gegen den FC Luzern spielberechtigt.
Die FC Thun Frauen heissen Vanessa und Lauriane herzlich willkommen und wünschen beiden einen erfolgreichen Start in Thun.




