
Freitagabend-Showdown im Stade de la Maladière
Am Freitagabend trifft der FC Thun auswärts auf Neuchâtel Xamax. Nach zuletzt starken Leistungen wollen die Thuner ihre Formkurve weiter bestätigen und einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg machen.
Der FC Thun reist mit Rückenwind nach Neuenburg. Gleich mit 7:0 gewannen die Thuner am Montag das Heimspiel gegen Wil. Nebst der funktionierenden Offensive, überzeugt der FCT aktuell auch in der Abwehr. Im Wil-Match feierte die Thuner Hintermannschaft den dritten "Zu-Null"-Sieg in Serie. Nun wartet mit Xamax ein Gegner, der in der laufenden Saison immer wieder seine Klasse aufblitzen lassen konnte, jedoch insgesamt mit seiner Konstanz zu kämpfen hatte.
Neuchâtel Xamax steht aktuell im hinteren Mittelfeld der Tabelle mit einem relativ komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze. In der aktuellen Spielzeit konnten der FC Thun alle drei Direktduelle für sich entscheiden. Besonders in Erinnerung bleibt das Aufeinandertreffen letzten November in Neuenburg, als die Thuner das Spiel in den letzten Minuten zu ihren Gunsten drehen konnten.
Der Fokus der Thuner liegt darauf, den Schwung aus den letzten Spielen in die Maladière mitzunehmen. Die defensive Stabilität, die Passsicherheit im Mittelfeld sowie die Effizienz im Abschluss sind Eigenschaften, welche die Thuner in den letzten Wochen konsequent auf den Platz gebracht hatten und auch morgen gefragt sein werden. HOPP THUN!