Ticketshop
Fanshop
Kontakt

Geschäftsstelle

Medien & Akkreditierung

Timo Kuhn / Patricia Greber
medien@fcthun.ch
078 441 17 66

Sponsoring

Ticketing

zurück zur Übersicht
4. Dezember 2025

Heimspiel gegen Luzern

Am kommenden Samstag empfängt der FC Thun den FC Luzern in der Stockhorn Arena. Beide mit dem gleichen Ziel vor Augen: Zurück auf die Siegesstrasse.

Nach sechs Siegen in Serie musste sich der FC Thun zuletzt zweimal geschlagen geben. Die beiden knappen Niederlagen sind ein zu geringer Lohn für die dargebotenen Leistungen. Mit etwas mehr Effizienz und dem nötigen Quäntchen Glück wäre in beiden Spielen deutlich mehr möglich gewesen. Auch der FC Luzern durchlebt derzeit eine Findungs-Phase. Nach dem spektakulären 6:0-Heimerfolg gegen GC Anfang November holte der FCL aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt – zuletzt unterlag man zu Hause 1:3 gegen das Schlusslicht Winterthur. Sowohl Thun, als auch Luzern wollen am Samstag zum Siegen zurückfinden.

Das erste Aufeinandertreffen in der Swissporarena entschied der FC Thun mit 2:1 für sich. Christopher Ibeyi war damals der Matchwinner mit einem Doppelpack. Auf Luzerner Seite sorgt in dieser Saison vor allem Lucas Ferreira für Furore. Das 19-jährige Eigengewächs schaffte im Sommer den Sprung in die erste Mannschaft und hat bereits fünf Super League-Treffer erzielt – einer davon gegen den FC Thun.

Der FC Thun nimmt aus dem Spiel in Lausanne einige Altlasten mit. Leonardo Bertone und Michael Heule wurden beide zum vierten Mal in dieser Saison verwarnt und müssen das Luzern-Spiel von der Tribüne aus mitverfolgen. Ebenfalls fehlen wird Elmin Rastoder, der nach seiner gelb-roten Karte ebenfalls für ein Spiel gesperrt ist. Diese Ausfälle schmerzen, eröffnen aber zugleich anderen Spielern die Möglichkeit, sich aufzudrängen und die Lücke zu schliessen.

Rund um die Partie findet am Samstag der beliebte Special & Kids Day statt. Alle Kids und Begleitpersonen profitieren von stark vergünstigten Tickets. Auf der Esplanade erwartet die Besucherinnen und Besucher zudem ein attraktives Rahmenprogramm – natürlich inklusive Samichlaus.
Und: wer nach dem Spiel noch nicht genug hat: unsere FC Thun Frauen spielen um 20.45 Uhr gegen den FC Basel. Mit dem Männerticket ist der Eintritt frei!

HOPP THUN!