
Zäme ufe!
Das letzte und gleichzeitig wichtigste Heimspiel dieser Saison steht an: Am Freitagabend spielt der FC Thun in der Stockhorn Arena gegen den Grasshopper Club Zürich.
Vorschauvideo anschauenAlles zur Barrage18-mal spielte der FC Thun Berner Oberland in dieser Saison zuhause in der Stockhorn Arena, nie verliess die Mannschaft den Platz als Verlierer. «Das gibt uns Selbstvertrauen», sagt Cheftrainer Mauro Lustrinelli dazu. Er freut sich sehr über die Tatsache, das entscheidende Rückspiel der Barrage gegen GCZ in der ausverkauften Stockhorn Arena auszutragen. «Wir sind sehr dankbar, dass das Stadion ausverkauft ist und uns so viele Fans während diesen 90 Minuten unterstützen werden. Das ist eine Belohnung für die sehr gute Saison, die wir gespielt haben. Die Mannschaft hat genau diesen Abschluss verdient.»
Solidarische Teamleistung als Basis
Der Trainer erwartet einen entschlosseneren und selbstbewussteren Auftritt seiner Mannschaft als noch im Barrage-Hinspiel im Zürcher Letzigrund. Dort seien die Spieler teilweise noch etwas angespannt gewesen. Mit dem 1:1 Resultat ist Mauro Lustrinelli trotz des Gegentors in der letzten Spielminute zufrieden: «Mir hat gefallen, wie solidarisch mein Team aufgetreten ist, abgeklärt und defensiv stabil.» Dank dem Unentschieden im Hinspiel ist weiterhin für beide Teams alles möglich, die Basis für ein packendes letztes Heimspiel ist gelegt. «Das ist eine richtige Finalissima», freut sich Lustrinelli, «wir glauben an uns, wollen gemeinsam ein weiteres Mal alles geben und Geschichte schreiben.»
Das Ziel am Freitagabend ist klar: «Wir wollen mit viel Mut, grosser Spielfreude und Leidenschaft uns selbst und den Zuschauern den letzten Sieg der Saison schenken»
Das Spiel gegen GCZ wird am Freitag um 20:30 Uhr angepfiffen – Hopp Thun! Alle relevanten Informationen zur Anreise, Parksituation und Sicherheit finden Matchbesuchende hier. Tickets für den Match sind keine mehr verfügbar.