
Ndongo, Stucki, Toggenburger und Wyssen verlassen den FC Thun
Der FC Thun Berner Oberland verabschiedet sich von vier Spielern. Im Rahmen der laufenden Kaderplanung für die kommende Saison entschieden sich die Verantwortlichen, die im Sommer 2024 auslaufenden Verträge von Ndongo, Stucki, Toggenburger und Wyssen nicht zu verlängern.
Der 29-jährige Stürmer Roland Ndongo verlässt den FC Thun nach drei Jahren. Ndongo stand bisher insgesamt in 87 Spielen für Rot-Wyss auf dem Platz und erzielte 16 Tore.
Auch Nico Stucki setzt seine Karriere nicht mehr beim FC Thun fort. Der 22-Jährige fungierte in den vergangenen drei Saisons als dritter Goalie im Kader.
Der vom FC Luzern ausgeliehene Nando Toggenburger stand bisher 18-mal für den FC Thun auf dem Platz und erzielte fünf Tore. Nach einer Saison im Berner Oberland kehrt der 20-Jährige jetzt zu seinem Stammverein zurück.
Innenverteidiger Erik Wyssen, der sich aktuell von einer Verletzung an der Hüfte erholt, entschied sich bereits in der Winterpause gemeinsam mit den Verantwortlichen dazu, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Der FC Thun bedankt sich bei Roli, Nico, Nando und Erik für ihren grossen Einsatz für unsere Farben und wünscht ihnen für ihre sportliche und private Zukunft nur das Beste. Vor dem letzten regulären Heimspiel dieser Challenge League Saison am Freitagabend gegen den FC Vaduz werden die vier Spieler offiziell verabschiedet.