
Unentschieden gegen Ouchy
Mit Miguel Castroman sorgte einer von den Routiniers aus der Mannschaft von Mauro Lustrinelli für den ersten Treffer gegen Stade Lausanne-Ouchy. Nach schöner Vorbereitung von Aussenverteidiger Dominik Franke traf er nach rund einer Viertelstunde zum 1:0 für seine Farben. Trotz teilweise hohem Druck der Gäste ging der FC Thun mit der Führung in die Pause. Der FC Stade Lausanne-Ouchy duschte die Thuner im strömenden Regen der Stockhorn Arena mit ihrer ersten Aktion nach dem Seitenwechsel: Nach einem Freistoss erzielte Breston Malula den Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch - jedoch erzielte keine der beiden Mannschaften den Siegtreffer und so trennten sich der FC Thun und der FC Stade Lausanne-Ouchy 1:1 unentschieden.
Telegramm
FC Thun Berner Oberland - FC Stade Lausanne-Ouchy 1:1 (1:0)
Tore: 14' Castroman 1:0. 46' Malula 1:1.
Schiedsrichter: Schärer
Stadion: Stockhorn Arena
Publikum: 4'229 Zuschauer:innen
Aufstellung FC Thun: Steffen (T); Fehr, Montolio, Bamert, Franke (86' Balaruban); Bertone (C); Roth, Castroman (71' Meichtry); Matoshi (62' Frith); Gutbub (86' Sessolo), Samba (62' Tebily).
Ersatzspieler FC Thun: Wälti (T), Castroman, Tebily, Sacko, Balaruban, Frith, Asani, Dähler, Sessolo.
FC Thun ohne: Eicher (T), Sutter (nicht im Aufgebot); Ziswiler (T), Janjicic, Vasic, Bürki, Rastoder (verletzt).
Aufstellung FC Stade Lausanne-Ouchy: Vachoux (T); Kadima, Malula, N'guessant; Sutter, Bayard, Qarri, Heule; Mahmoud, Toggenburger (68' Kayombo), Fargues.
Gelbe Karten FC Thun: 8' Bamert. 45' Bertone. 93' Montolio.
Fotos: Patric Spahni