
Zuhause gegen den FC Baden
Der FC Thun Berner Oberland trifft morgen Freitag zuhause in der Stockhorn Arena auf den Aufsteiger FC Baden.
Vorschauvideo anschauenTicketsVergangene Woche belohnte sich die Mannschaft für eine gute Leistung mit dem ersten Saisonsieg auswärts in Schaffhausen, morgen soll der erste Heimsieg dieser Spielzeit realisiert werden. „Wir wollen diesen Freitag gemeinsam mit unseren Fans für gute Stimmung sorgen“, sagt Mittelfeldspieler Miguel Castroman.
Beeindruckende Anzahl Spiele
Für Castroman persönlich war der Sieg in Schaffhausen besonders speziell: Er absolvierte das 100. Spiel für Rot-Weiss. „Dieses Jubiläum bedeutet mir viel, es ist gar nicht selbstverständlich 100-mal für einen Verein zu spielen. Ich bin stolz, diese Marke erreicht zu haben", sagt er.
Tägliche Weiterentwicklung
Nach einer vor allem im ersten Spiel durchzogenen Leistung fällt das Urteil über den Saisonstart ähnlich aus: „Eine gewisse Anfangsnervosität war spürbar“, bemerkt Castroman, „wir haben einige neue Spieler und befinden uns grundsätzlich in einem Prozess.“ So wolle man sich täglich weiterentwickeln. „Wir arbeiten jeden Tag im Training hart und verbessern uns so stetig“, sagt Castroman. Diese Arbeit soll am Freitag im Spiel gegen den Aufsteiger aus Baden auch für die Zuschauer in der Stockhorn Arena sichtbar sein. „In der Challenge League kann jeder jeden schlagen“, sagt Castroman zum Gegner. Deshalb stufe man den FC Baden nicht als kleinen Aufsteiger ein, sondern als ernstzunehmender Kontrahent.
Das Team will mit Unterstützung der Fans eine gute Stimmung schaffen und alles geben, um einen Heimsieg einzufahren. „Jedes Heimspiel ist für mich speziell", sagt Castroman voller Vorfreude.
Anpfiff ist am Freitag, 4. August 2023 um 19:30 Uhr zuhause in der Stockhorn Arena – Hopp Thun!