Ticketshop
Fanshop
Kontakt

Geschäftsstelle

Medien & Akkreditierung

Timo Kuhn / Patricia Greber
medien@fcthun.ch
078 441 17 66

Sponsoring

Ticketing

zurück zur Übersicht
15. September 2023

Zäme im Cup gegen Luzern

228 Tage nach dem Sieg im Elfmeterschiessen ist alles angerichtet für ein Déjà-vu: Erneut empfängt der FC Thun den FC Luzern in der Stockhorn Arena für ein Cupspiel.

Vorschauvideo anschauenTickets kaufen

Der FC Thun steht im Cup 1/16-Final! Am Samstagabend steigt um 18:30 Uhr das Duell in der Stockhorn Arena gegen den Super League Verein FC Luzern. Genau 228 Tage nach dem 4:2-Sieg im Elfmeterschiessen letzte Saison findet somit erneut ein Cup-Duell der beiden Mannschaften statt.

Spezielles Spiel
Ein Spieler im Thuner Kader freut sich besonders auf dieses Spiel: „Der FC Luzern ist für mich ein Traumlos“, sagt Nando Toggenburger. Der 19-jährige Stürmer durchlief vor seiner Leihe zum FC Thun die Nachwuchsabteilungen der Innerschweizer und trifft so im Cup auf viele bekannte Gesichter. Wohl fühlt sich der junge Stürmer auch in seinem neuen Team: „Ich wurde von der Mannschaft super aufgenommen“, sagt er, „beim FC Thun ist alles sehr familiär, das schätze ich sehr.“

Alles möglich
Aufgrund einer Verletzung steht Toggenburger morgen Abend selbst nicht auf dem Platz, er freut sich aber trotzdem auf das Kräftemessen mit dem höherklassigen Gegner und auf die Stimmung in der Stockhorn Arena. „Im Cup kann alles passieren, deshalb bin ich positiv eingestellt“, sagt er zur Ausganglage. Nach drei Siegen in Folge und dem insgesamt gelungenen Saisonstart möchten die Thuner den Schwung auch gegen den Gegner aus der Super League mitnehmen. Dieser ist ebenfalls gut in die Saison gestartet: Das Team von Mario Frick belegt aktuell den 3. Platz und möchte eine erneute Cupniederlage in der Stockhorn Arena vermeiden. Der FC Thun freut sich auf ein Fussballfest und würde die Ereignisse vom vergangenen Januar nur zu gern wiederholen und gegen den FC Luzern jubeln.

Der Cupmatch wird morgen Samstag, 16.09.2023 um 18:30 Uhr in der Stockhorn Arena angepfiffen – Hopp Thun!

Spielersituation vor der Partie gegen Luzern

Verletzt:

  • Tebily
  • Bertone
  • Toggenburger