Ticketshop
Fanshop
Kontakt

Geschäftsstelle

Medien & Akkreditierung

Timo Kuhn / Patricia Greber
medien@fcthun.ch
078 441 17 66

Sponsoring

Ticketing

zurück zur Übersicht
29. September 2023

Zäme gäge Vaduz

Zum Abschluss der englischen Woche spielt der FC Thun auswärts gegen den FC Vaduz.

Vorschauvideo anschauen

In der 9. Runde der dieci Challenge League Saison 2023/24 will der FC Thun Berner Oberland den fünften Sieg in Folge einfahren und die englische Woche positiv abschliessen. Nach der spektakulären Wende vom 0:2 Rückstand zum 3:2 Sieg am vergangenen Montag gegen Sion reisen die Thuner voller Selbstbewusstsein ins Ländle. Einen grossen Anteil an dieser Wende hatte der Stürmer Ihsan Sacko: In seinem 24 Minuten dauernden Einsatz erzielte er ein Tor per Penalty und legte das Siegtor perfekt für Marc Gutbub auf. «Ich wollte nach meiner Einwechslung unbedingt meiner Mannschaft helfen und den Unterschied machen», sagt der 26-Jährige. Nach seinem Fehlschuss aus elf Metern im ersten Saisonspiel sei es für ihn umso wichtiger gewesen, diesen Elfmeter zu verwandeln. «Ich bin froh, konnte ich diesen Fehler wiedergutmachen», so der Franzose.

Auch abseits des Platzes hat sich Ihsan Sacko in Thun gut eingelebt: «Ich mag die familiäre Atmosphäre», sagt der Sommer-Neuzugang, «genau das brauche ich aktuell.» Er sei vom gesamten Team super aufgenommen worden. «Ich fühle mich als Teil der FC Thun-Familie», betont er.  

Diese FC Thun-Familie trifft am Sonntagnachmittag auf eine Mannschaft, die im letzten Spiel exakt das Gegenteil erlebt hat: Nach einer 2:0 Führung verlor der FC Vaduz den Match gegen den FC Aarau mit 2:3.

Der Match gegen den FC Vaduz wird am Sonntag, 1. Oktober um 14:15 Uhr im Rheinpark Stadion in Vaduz angepfiffen – Hopp Thun!

Spielersituation vor der Partie gegen Vaduz:

Verletzt:

  • Ziswiler
  • Tebily
  • Bertone
  • Toggenburger
  • Bamert
  • Asani
  • Dushica