Ticketshop
Fanshop
Eventlocation
Kontakt

Geschäftsstelle

Medien & Akkreditierung

Ticketing

zurück zur Übersicht
18. April 2024

Zäme gäge Aarau

Der FC Thun Berner Oberland muss nach zwei Heimspielen in Serie wieder einmal auswärts antreten. Das Team von Mauro Lustrinelli trifft morgen Abend auf den FC Aarau.

Vorschauvideo anschauen

Gegen die Aarauer hat der FC Thun auswärts noch eine Rechnung offen: Das letzte Zusammentreffen der beiden Mannschaften im Brügglifeld Stadion ist aus Oberländer Sicht eine schmerzhafte Erinnerung. Anfang November verlor der FC Thun dort gleich mit 5:2. Aussenverteidiger Lucien Dähler ist überzeugt, dass morgen Abend möglichst wenig an die letzte Auswärtspartie in Aarau erinnern wird: “Wir müssen als Team auftreten, unsere Chancen effizient ausnutzen und hinten kompakt arbeiten, dann wird das ganz ein anderes Spiel als in der Hinrunde.“ Bereits mitte Februar hat die Thuner-Equipe mit dem 1:0-Sieg gezeigt, dass sie in dieser Saison auch gegen den FC Aarau Punkte holen können.

„Wir haben ein gutes Gefühl aus den vergangenen Spielen und wollen dieses auch weiterziehen“, so Dähler weiter zur anstehenden Partie gegen den aktuell sechsten der dieci Challenge League.

Der Match gegen den FC Aarau wird morgen Freitag, 19. April um 20:15 Uhr auf dem Brügglifeld angepfiffen – Hopp Thun!

 

Spielersituation vor der Partie gegen Aarau: 

Verletzt:

  • Wyssen
  • Tebily