Ticketshop
Fanshop
Eventlocation
Kontakt

Geschäftsstelle

Medien & Akkreditierung

Ticketing

Zäme gäge Aarau

Der FC Thun Berner Oberland muss nach zwei Heimspielen in Serie wieder einmal auswärts antreten. Das Team von Mauro Lustrinelli trifft morgen Abend auf den FC Aarau.

mehr dazu

Umfrage zum Thema Fan-Engagement

Der FC Thun geht über das Spielfeld hinaus und bemüht sich, eine lebendige Gemeinschaft von begeisterten Fans zu schaffen. Im Rahmen einer Bachelorarbeit untersuchen wir die Möglichkeiten einer Fan-Community-Plattform, welche die Bindung zwischen dem Verein und seinen Fans stärken kann.

Deine Teilnahme an dieser Umfrage ist entscheidend, damit wir die Bedürfnisse, Wünsche und Ideen der Fans besser verstehen. Auf dieser Grundlage wird eine Plattform entwickelt, die genau auf deine Interessen zugeschnitten ist. 

Wir wissen, dass deine Meinung von unschätzbarem Wert ist. Deshalb danken wir dir im Voraus für deine Teilnahme an dieser Umfrage (Teilnahmeschluss 14.4.). Deine Rückmeldungen werden dazu beitragen, eine Fan-Engagement-Plattform zu gestalten, die den FC Thun und seine Fans noch enger zusammenbringt.

Das Ausfüllen der Umfrage dauert rund 10 Minuten und unter allen Teilnehmenden verlosen wir coole Preise:

  • 1x2 Tickets Hüttenzauberlounge
  • 2x2 Club 1898 Tickets
mehr dazu

Nachruf Peter Bachmann

Am 15. April 2024 verstarb unser Ehrenmitglied Peter Bachmann im 91. Altersjahr.

In den frühen 1960er Jahren war er Trainer der A-Junioren. Damals gab es noch den militärischen Vorunterricht (wurde später ersetzt durch Jungend + Sport).
Es gab dazu seitens des Bundes Vorschritten über die Trainingsgestaltung mit Schwerpunkt Leichtathletik. Das wurde durch Experten des Bundes inspiziert, aber Peter hat es äusserst geschickt verstanden, die Trainings trotzdem an die Anforderungen des Fussballs anzupassen. 
In dieser Zeit fanden die Cupfinals am Ostermontag statt. Peter hat uns Junioren zu diesen Spielen zu einem Fussmarsch entlang der Aare nach Bern mit anschliessendem Spielbesuch aufgeboten.
In den 1980er Jahren gehörte er als Masseur zum Staff von Hanspeter Latour.
Der FC Thun spielte damals in der 2. Liga. 


Peter war für uns Junioren eine Respekts- und Vertrauensperson. Für Anliegen, auch ausserhalb des Fussballs, hatte er immer ein offenes Ohr.

Bis in seine letzten Tage verfolgte er das Geschehen rund um den FC Thun und war auch
immer an den Anlässen der Alten Garde dabei.

Für sein Engagement für den FC Thun wird er uns in dankbarer Erinnerung bleiben.

Ernst Feller, Präsident Verein FC Thun Berner Oberland

mehr dazu

Leonardo Bertone näht für den FC Thun

Leonardo Bertone überrascht mit einem speziellen Hobby: In seiner Freizeit sitzt er an der Nähmaschine und verwandelt alte FC Thun Blachen in einzigartige Fanaccessoires.

mehr dazu

Co-Fanverantwortliche:r / Stellvertretung (10-20%) gesucht

Der FC Thun Berner Oberland sucht ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und vertrauenswürdige Persönlichkeit als Co-Fanverantwortliche:r (Stellvertretung).

mehr dazu

Oberländer Plättli gegen Sion

Beim Spitzenspiel gegen den FC Sion am Montag, 22. April 2024 gibt's ein zusätzliches Kulinarik-Angebot. Geniesse vor dem Spiel ein Oberländer Fleischplättli mit Käse und Zopf in unserem Fanzelt und stimme dich somit optimal auf die Partie ein. 

mehr dazu

Sieg gegen Bellinzona

Der FC Thun Berner Oberland setzte sich gegen die AC Bellinzona mit 1:0 durch. Der Siegestreffer gelang Captain Marco Bürki in der zweiten Halbzeit. 

mehr dazu

Stiftung gegründet, Spenden möglich

Die Stiftung Jugendförderung und Engagement FC Thun Berner Oberland fördert die gesamtheitliche und professionelle Ausbildung von talentierten Nachwuchsfussballer:innen im Berner Oberland und unterstützt Integrations- und Inklusionsprojekte im Fussball, die Kindern, Menschen mit Beeinträchtigungen sowie Personen mit Migrationshintergrund zugutekommen.

Spenden (steuerbefreit) sind ab sofort auf folgendes Konto möglich:
Berner Kantonalbank 
CH13 0079 0016 6171 6710 2  

 

mehr dazu

Zäme gäge Bellinzona

Der FC Thun Berner Oberland trifft morgen Abend zu Hause auf die AC Bellinzona. Anpfiff gegen die Tabellenneunte aus dem Tessin ist um 18 Uhr. Bereits ab 16 Uhr gibt’s ein tolles Rahmenprogramm für Kinder und Familien im Rahmen des Special & Kids Days.

mehr dazu

Versteigerung Matchshirts 

Gemeinsam mit unserem Bronzepartner BBT Bohr- + Befestigungssystem AG versteigern wir zu Gunsten der Stiftung Jugendförderung und Engagement FC Thun Berner Oberland die originalen und speziell fürs Spiel vom Samstag, 6. April 2024 vs. Neuchâtel Xamax FCS angefertigten Matchshirts inkl. Unterschrift!

Die Versteigerung ist gestartet und endet am Samstag, 13. April 2024 um 18.02 Uhr. Nach der Auktion werden die Gewinner:innen direkt per E-Mail kontaktiert. 

Hier geht's zur Auktion! 

Viel Erfolg beim Mitbieten!

mehr dazu

Klarer Sieg gegen Xamax

Der FC Thun Berner Oberland zeigt gegen Neuchâtel Xamax FCS zwei Gesichter und siegt am Schluss verdient und deutlich mit 4:0. Somit kann der FC Thun gegen die Neuenburger erstmals in dieser Saison drei Punkte auf das eigene Konto gutschreiben.

mehr dazu

Zäme gäge Xamax

Der FC Thun spielt morgen Abend gegen Neuchâtel Xamax. Das Spiel wird um 18 Uhr in der Stockhorn Arena angepfiffen. Gelingt dem Team die Reaktion auf die vergangene Niederlage gegen den FC Vaduz?

mehr dazu

Daniel Dos Santos mit 100 Spielen für den FC Thun 

Der 21-jährige Daniel Dos Santos stand beim Auswärtsspiel gegen den FC Vaduz bereits zum 100. Mal für den FC Thun im Einsatz. Der Interlakner, der beim FC Thun die komplette Nachwuchsabteilung durchlaufen hat, belebt mit seiner Kreativität das offensive Spiel der Mannschaft von Mauro Lustrinelli. Bisher erzielte der Schweizer U21-Nationalspieler 22 Tore für Rot-Wyss, deren 8 schoss der Mittelfeldspieler in der aktuellen Saison.

FC Thun-Sportchef Dominik Albrecht hat ihm als kleines Zeichen der Anerkennung einen Wimpel übergeben. Merci Dani für dein Herzblut und deinen grossen Einsatz!

mehr dazu

Frühling & Ferien & Familie & Fussball = ❤️🤍

Frühlingszeit ist Ferienzeit. Ferienzeit ist Familienzeit. Familienzeit ist Fussballzeit.

Komme mit deiner Familie während den Thuner Frühlingsferien in die Stockhorn Arena und geniesse am 6. April um 18:00 Uhr einen mitreissenden Match zwischen dem FC Thun und Neuchâtel Xamax. An diesem Heimspiel profitierst du von unserem attraktiven Ticket- und Gastropackage extra für Familien. 

Das Paket gibt es in den folgenden Ausführungen*:

Inbegriffen sind jeweils Matchtickets im Family Corner sowie pro Person je einen Getränke- und Essensbon. Die Tickets & Bons kannst du nach der Onlinebestellung am Matchtag direkt beim Helpdesk neben dem Fanshop abholen.

Reserviere deine Plätze sofort und freue dich auf ein cooles Erlebnis während den Frühlingsferien. 

*Bei uns sind alle Familienangehörigen willkommen - du darfst natürlich auch deine Cousinen, Göttikinder oder Enkel mitnehmen!

mehr dazu

Niederlage gegen den FC Vaduz

Der FC Thun Berner Oberland verliert auswärts gegen den FC Vaduz mit 1:0.

mehr dazu

Ostermontag mit dem FC Thun

Am Montag, 1. April 2024 trifft sich der FC Thun am Nachmittag auf der Esplanade vor der Stockhorn Arena zum gratis Eiertütschen mit Nachwuchsspielern, Osternestsuche für Kids, Verpflegungsmöglichkeit und vieles mehr!

Wir freuen uns, dich am Ostermontag bei uns begrüssen zu dürfen!

mehr dazu

Zäme gäge Vaduz

Nach der kurzen Nationalmannschaftspause reist die Mannschaft von Mauro Lustrinelli am 1. April nach Vaduz.

mehr dazu

Unterhaltsame FC Thun Night voller Überraschungen

An der FC Thun Night erlebten die 250 Anwesenden einen unterhaltsamen Abend voller Überraschungen: Fussballspieler als Servicefachkräfte, der Trainer als passionierter DJ und ein Bundesrat als Gast in der Stockhorn Arena.

Am Freitag genossen 250 Gäste einen einmaligen Abend inmitten der FC Thun Familie. Die rund 50 Helfer:innen, dazu gehörte die gesamte 1. Mannschaft, zeigten auch in ungewohnter Umgebung neben dem Platz viel Herzblut und Teamgeist und sorgten damit dafür, dass die achte Ausgabe der FC Thun Night zu einer unvergesslichen wurde.

Hoher Besuch aus dem Bundeshaus in der Person von Albert Rösti, viele Gründe zum Lachen dank Comedian Michael Elsener und eine grossartige Tombola mit Preisen im Wert von CHF 60'000 – die FC Thun Familie freute sich gemeinsam neben dem Platz. Vor allem zelebrierte der FC Thun mit diesem einzigartigen Event die Verbindung zwischen Fans, Staff, Mitarbeitenden und Spielern und nutzte die gemeinsame Zeit, um bleibende Erinnerungen zu schaffen.

Cocktailweltmeister Ivan Urech mixte bis spät in die Nacht zahlreiche extra für den FC Thun kreierte Herzblut-Drinks, während Trainer Mauro Lustrinelli für einmal nicht an der Linie überzeugte sondern am DJ-Pult ungeahnte Talente offenbarte. 

mehr dazu

Öffnungszeiten Empfang

Über die Ostertage ist unsere Geschäftsstelle geschlossen. Gerne empfangen wir dich ab Dienstag, 2. April 2024 wieder. Frohe Ostern!

mehr dazu

Sieg im Testspiel gegen Freiburg II

Der FC Thun gewinnt das Testspiel gegen die U23 des SC Freiburg mit 3:1.

mehr dazu

Wir gewinnen gegen Sion

Der FC Thun zeigt eine reife Leistung und holt wichtige drei Punkte gegen den FC Sion. Marc Gutbub traf nach nur drei Minuten, Nicola Sutter sorgte mit seinem Kopfball in der Schlussphase für die Entscheidung.

mehr dazu

Der FC Thun auf WhatsApp

Die wichtigsten Neuigkeiten rund um den FC Thun Berner Oberland erhältst du neu direkt auf WhatsApp: Abonniere den Kanal und sei immer bestens informiert!

mehr dazu

Daniel Dos Santos und Valmir Matoshi für U21-Nati aufgeboten

Zwei Spieler des FC Thun Berner Oberland sind ab nächster Woche mit ihren U21-Nationalteams unterwegs: Daniel Dos Santos und Valmir Matoshi wurden von Sascha Stauch für das Schweizer U21-Nationalteam aufgeboten.

mehr dazu

FC Thun Fans zäme in den Europa-Park

In den Frühlings- und Herbstferien bieten wir all unseren Fans gemeinsam mit unserem Partner "Straubhaar Carreisen" Ausflüge in den Europa-Park an.

Termine Frühlingsferien:

Termine Herbstferien: 

Preis: Preis pro Person inkl. Carfahrt & Eintrittsticket: CHF 99.- / Person.

Anmeldung: direkt bei Straubhaar Carreisen / info@straubhaar-carreisen.ch / 033 437 07 08. Anmeldeschluss: jeweils eine Woche vor der Durchführung. 

mehr dazu

Testspiel gegen SC Freiburg II

Diesen Freitag, 22. März, spielt die 1. Mannschaft des FC Thun Berner Oberland ein Testspiel gegen die U23 vom SC Freiburg. Die Partie wird um 12:00 Uhr in der Stockhorn Arena angepfiffen und kann gratis besucht werden. Geöffnet sind die Sektoren E und F (Stadionöffnung 11:30 Uhr).

mehr dazu

Alle verbleibenden Spiele terminiert

Alle verbleibenden Spiele der Rückrunde sind terminiert! Markiere dir alle diese Daten im Kalender und unterstütze die Mannschaft des FC Thun Berner Oberland vor Ort im Stadion.

mehr dazu

Heimsieg gegen Wil 

Der FC Thun dreht das Spiel gegen den FC Wil und gewinnt nach Toren von Janjicic und Matoshi.

mehr dazu

2 für 1 für Sion-Tickets

Vor genau einer Woche feierten wir gegen den FC Sion einen wichtigen Sieg vor grossartiger Kulisse. Als Erinnerung an diesen 2:1 Sieg im Wallis profitieren alle Fans nur heute von einer 2 für 1 Ticketaktion fürs kommende Heimspiel gegen Sion. Sichere dir deinen Platz in der Stockhorn Arena für diesen Spitzenkampf vom Montag, 22. April, 20:15 Uhr bereits jetzt und freue dich zäme mit der gesamten FC Thun Familie auf dieses Highlightspiel. 

So geht's:

  • Lege die gewünschten Tickets online im Ticketshop in den Warenkorb und benutze den Code "SPITZEKAMPF"
  • Angebot gilt nur für Vollpreistickets.
  • Maximal 2 Tickets pro Person.
  • Gültig in allen Sektoren.
  • Begrenzt auf 210 Tickets - schnell sein lohnt sich.

Verpasse dieses exklusive Angebot nicht und sei live mit dabei, wenn wir den FC Sion zuhause empfangen!

mehr dazu

Nachwuchsresultate Weekend

Unsere Nachwuchsteams stehen mitten in der Saison. Verschaffe dir einen Überblick über die Spiele des vergangenen Wochenendes!

mehr dazu