Loading...
Wahri Liebi.

Nachwuchs – Unsere Sterne von morgen

Die folgenden Spieler entstammen allesamt dem eigenen Nachwuchs und sind aktuell Teil des Kaders der 1. Mannschaft des FC Thun.


Ivan Markovic
Stürmer


Omer Dzonlagic
Mittelfeldspieler


Colin Trachsel
Verteidiger/Mittelfeldspieler


Sandro Lauper
Mittelfeldspieler


Felix Hornung
Torhüter


Francesco Ruberto
Torhüter
«Ich lernte im Nachwuchs viele Freunde kennen. Die Trainings schweissten uns zusammen und sorgten für einen starken Teamgeist. Wir pushten uns gegenseitig, damit wir den Sprung in die erste Mannschaft schaffen.»


Kevin Bigler
Verteidiger
«Der Nachwuchs des FC Thun ist sehr anspruchsvoll. Er ist professionell geführt, was man auch bei den Videoanalysen oder den taktischen Lehrgängen immer wieder merkt. So kann man sich viel besser auf den Gegner einstellen. Daneben sind auch die vielen sozialen Projekte rund um «FC Thun macht Schule» eine enorme Bereicherung für die Spieler.»


Stefan Glarner
Verteidiger
«Ich kam mit 17 Jahren relativ spät zum Nachwuchs des FC Thun, habe dann aber viel gelernt. Für mich war der Sprung vom Drittligisten Meiringen in die U19 des FC Thun relativ gross. Das Tempo und die Trainingskadenz waren höher und ich musste kämpfen, um den Anschluss zu finden. Davon kann ich noch heute profitieren.»


Nicola Sutter
Mittelfeldspieler
(Ausleihe an den FC Winterthur bis im Sommer 2017)


Simon Nüssli / Assistenztrainer 1. Mannschaft
Trainer U21

Ehemalige Kaderspieler (ab 2014)


Michael Siegfried
Mittelfeldspieler


Andreas Wittwer
Verteidiger
«Im Nachwuchs wurde mir auf und neben dem Spielfeld sehr viel beigebracht. Ich lernte zum Beispiel den Umgang mit den Medien oder die taktischen Spielprinzipien. Der Nachwuchs des FC Thun hat einen sehr guten Ruf und die Betreuung stimmte zu jeder Zeit.»


Adrien Rawyler
Mittelfeldspieler
«Da unser Nachwuchs-Trainer Mauro Lustrinelli selber Profi war, versteht er die Spieler umso besser, kann auf sie eingehen und sie individuell weiterbringen.»


Lukas Schenkel
Verteidiger

Spieler aus der Zusammenarbeit Team Bern


Marco Bürki
Verteidiger

Saisonkarte 2017/18

Ab sofort ist die Saisonkarte für die Heimspiele der kommenden Saison 2017/18 ab bereits CHF 317.00 erhältlich. Verpasse damit auch in der neuen Spielzeit kein Tor in der Stockhorn Arena.

Die will ich!
 

Trikots 2017/18

Jetzt im Fanshop erhältlich.
Der Fanshop ist jeweils am Mittwochnachmittag von 13.30 bis 18.30 Uhr sowie 1 ¾ Stunden vor und 30 Minuten nach den Heimspielen der 1. Mannschaft geöffnet.

Online-Shop

Mitgliedschaft FC Thun Berner Oberland

Schlägt auch dein Herz für den FC Thun Berner Oberland?
Zeige deine Verbundenheit zum Club und werde Mitglied.

Du profitierst von folgenden attraktiven Basisleistungen:

  • Willkommensgeschenk und Mitgliederkarte
  • Jährlich neuer und exklusiver Mitgliederschal
  • Club-Magazin wird nach Hause geschickt
  • Mitbestimmungsrecht bei einem aktuellen Thema
  • 10% Rabatt im Fanshop
Jetzt Mitglied werden!