Loading...
Wahri Liebi.

Kids News

Hier gibt es die Infos zu diesem tollen Anlass.
20.06.2018

300 Schüler der Primarschule Neufeld rocken die Stockhorn Arena

Hier gibt es die Infos zu diesem tollen Anlass.
Am Vormittag des Mittwochs, den 20. Juni 2018, fand erstmals ein Schülerturnier in der Stockhorn Arena statt. Partner dieses Pilotversuchs war die Primarschule und Kindergarten Neufeld in Thun. Die Durchführung des Anlasses wurde im Vorfeld des Anlasses eng abgestimmt mit der Schulleiterin Franziska Heierle und OK–Chef Thomas Balsiger.
Der FC Thun will mit der Durchführung eines solchen Turniers verdeutlichen, wie wichtig es ihm ist, die Zusammenarbeit mit Schulen zu fördern.

Rund 300 Kinder liefen zu bekannten Tönen aus der Champions League wie die Profis in die Stockhorn Arena ein und spielten in Turnierform «ihre» Weltmeister 2018 aus. Lehrpersonen übernahmen die Betreuung, Eltern und Familienangehörige feuerten Ihre Kids frenetisch an.

Der Schiedsrichter-Staff bestand aus 4 Spielern des U21-Teams, die sich auf diese Weise in die Öffentlichkeitsarbeit und das soziale Engagement des FC Thun einbrachten. Nach Turnierende waren sie die gefragten Stars, und wurden zu gemeinsamen Teamfotos gebeten. Sie erhielten anerkennende Worte von  Franziska Heierle:  «Ein grosses Dankeschön geht auch an die Spieler der U21, welche als Schiedsrichter fungierten. Es ist nicht selbstverständlich, dass sie diese Aufgabe übernommen haben». Zuständige Organisatoren auf Seiten des FC Thun waren der Leiter Engagement & Kids, Wolfgang Unger, und Bernhard Frutiger.

Der Anlass kam bei den Kids, den Organisatoren und Eltern äusserst gut an. Franziska Heierle bedankte sich mit den Worten «Ein riesengrosses Merci für den heutigen Vormittag! Es war ein grossartiges Erlebnis für alle Kinder, Lehrpersonen und Eltern, dieses Fussballturnier der Schule Neufeld in der Stockhorn Arena. UNVERGESSLICH!»

Am 29. Juni 2018 wird das Schülerfest der Primarschule Neufeld fortgeführt. Dann wird auch die Siegerehrung dieses Turniers durchgeführt und einige Profis der 1. Mannschaft werden mit einer Autogrammaktion vor Ort sein. Ausserdem lädt der FC Thun jedes Kind Gratis zum Match gegen den FC Lugano am 26.8.18 ein, wobei Familienangehörige an diesem Tag ermässigte Tickets erhalten. Die Siegerteams erwartet ein weiteres Highlight in Form eines Special Trainings in der Stockhorn Arena, das sie zusammen mit den Profis der 1. Mannschaft erleben dürfen.

Die Bilder des Tages finden Sie wie immer in unserem Fotoalbum zum anschauen und herunterladen.









Ein besonderer Kids Day in der Stockhorn Arena
13.06.2018
Mitglieder des neuen Kids Clubs, Gewinner des Wettbewerbs am Schülerturnier Steffisburg sowie die jungen Helfer, die in der letzten Saison bei Verteilaktionen und als Ballkids den FC Thun unterstützt haben, waren heute zu einem gemeinsamen Mittagessen mit der 1. Mannschaft des FC Thun mit anschliessender Autogrammrunde eingeladen. Auch die Kinder, die am gleichzeitig stattfindenden Special Training teilnahmen, durften sich ihre Autogramme bei den Profis abholen.

Beim anschliessenden Trainingsplausch auf dem Spielfeld der Stockhorn Arena durften sich alle Kinder für einmal in der Spielstätte der Profis als solche fühlen. Diese Atmosphäre zu schnuppern war sicher auch ein eindrückliches Erlebnis für die Aktivierungs-Gruppe aus der Stiftung SILEA Thun, die vom FC Thun-U18 Nachwuchsspieler Noel Wetz betreut wurden. Die Kinder des Kids Clubs hatten währenddessen mit Unterstützung der Profis einen Technik-Parcours zu absolvieren, wofür sie anschliessend im Medienraum der Stockhorn Arena mit einem Fussball-Diplom, und die Besten unter ihnen mit Preisen belohnt wurden. Zuvor hatten sie Gelegenheit, vorbereitete Fragen an Roy Gelmy, Marvin Spielmann, Kevin Bigler und Nelson Ferreira zu richten.

Die Bilder des Tages zum anschauen und herunterladen finden Sie in unserem  Fotoalbum.












Wir sagen Merci mit unserem Fotoalbum.
21.05.2018

Einlaufkinder, Ballkinder und Helfer am Match gegen FC Sion

Wir sagen Merci mit unserem Fotoalbum.
Der FC Thun bedankt sich bei den Ballkids und Einlaufkindern vom FC Tobias Mund sowie bei allen Helfern der Verteilaktion für ihren Einsatz am Match gegen den FC Sion am 19.5.2018 mit einem Fotoalbum. Ein besonderes Dankeschön gilt erneut unserem Fotografen Simon Schibli für seine tollen Fotos.
Wir sagen Merci mit unserem Fotoalbum.
10.05.2018

Einlaufkinder, Ballkinder und Helfer am Match gegen FC Zürich

Wir sagen Merci mit unserem Fotoalbum.
Der FC Thun bedankt sich bei den Ballkids und Einlaufkindern vom FC Allmendingen sowie bei allen Helfern der Verteilaktion für ihren Einsatz am Match gegen den FC Zürich mit einem Fotoalbum. Ein besonderes Dankeschön gilt wie so oft unserem Fotografen Simon Schibli für seine tollen Fotos.
Wir sagen Merci mit unserem Fotoalbum.
07.05.2018

Einlaufkinder und Ballkinder am Match gegen GC

Wir sagen Merci mit unserem Fotoalbum.
Der FC Thun bedankt sich bei den Ballkids und Einlaufkindern vom FC Lerchenfeld für ihren Einsatz am Match gegen die Grasshoppers aus Zürich mit einem Fotoalbum. Ein besonderes Dankeschön geht an den Fotografen Markus Bigler für seine tollen Fotos.
Meldet eure Juniorenteams der Altersklassen E und G jetzt an!
04.05.2018

Kids Festival beim FC Thun - Noch Plätze frei!

Meldet eure Juniorenteams der Altersklassen E und G jetzt an!
Am Sonntag, den 24. Juni 2018 findet das zweite Kids Festival in und um die Stockhorn Arena statt. Dieser tolle Anlass wird gemeinsam organisiert vom Schweizer Fussballverband und dem FC Thun. Teilnehmen können Fussballvereine mit Teams in den Juniorenstufen E, F und G. Die Kategorie F ist ausgebucht, für die beiden anderen Altersklassen sind noch Plätze frei, daher bei Interesse sofort anmelden!
Hier findet ihr noch mehr Details und den Link zum Anmelden.
http://www.credit-suisse-kidsfestival.ch/desktopdefault.aspx/tabid-3577/10545_read-202162/




Wir sagen Merci mit unserem Fotoalbum
20.04.2018

Einlaufkinder, Ballkinder und Helfer am Match gegen YB

Wir sagen Merci mit unserem Fotoalbum
Eine bunte Mischung von Einlaufkindern, Ballkindern und Helfern vom FC Steffisburg, dem Berner Oberländischer Skiverband, Special Olympians sowie vom Frauenteam Rot-Schwarz Thun haben den FC Thun im Vorfeld und während dem eindrücklichen 2:2 gegen YB unterstützt. Wir sagen Merci mit unserem Fotoalbum.
Wir sagen Merci mit unserem Fotoalbum.
20.04.2018

Einlaufkinder und Ballkinder am Match gegen FC Luzern

Wir sagen Merci mit unserem Fotoalbum.
Unterstützt wurde der FC Thun gegen den FC Luzern von den Einlaufkindern und Ballkindern vom FC Grosshöchstetten Schlosswil. Wir sagen Danke mit unserem Fotoalbum.
Profis werben vor Ort für den FC Thun
28.03.2018

KIDS DAY in Steffisburg

Profis werben vor Ort für den FC Thun
Zum sechsten Mal beteiligte sich der FC Thun am Fussball-Schülerturnier in Steffisburg, welches in diesem Jahr am 24. und 25. März statt fand. 414 angemeldete Schüler und Schülerinnen und ca. 1000 Besucher nahmen an dem zweitägigen Anlass in der Musterplatzhalle teil. Der FC Thun unterstützte diesen Anlass mit zwei Autogrammstunden der Profis Roy Gelmi, Sven Joss, Nicolas Bürgy und Nicola Sutter. Weiterhin gab es für jedes teilnehmende Kind eine Einladung zu den Special & Kids Days im Mai 2018. Zwei Teams waren die glücklichen Gewinner des FC Thun-Hauptpreises: Eine Einladung zum Besuch der Stockhorn Arena mit einem gemeinsamen Essen mit den Profis des FC Thun, sowie die Teilnahme an einem Special Training am 13. Juni 2018. Ein wichtiges Ziel der Aktion ist es, viele junge Fans für den FC Thun zu begeistern.


Wir sagen Merci mit unserem Fotoalbum.
19.03.2018

Einlaufkinder, Ballkinder und Helfer am Match gegen FC Lausanne

Wir sagen Merci mit unserem Fotoalbum.
Der FC Thun bedankt sich bei den Ballkids und Einlaufkindern vom FC Münsingen und bei den Helfern der Verteilaktion für ihren tollen Einsatz am Match gegen den FC Lausanne-Sport mit einem Fotoalbum.

  Newsmeldungen 1 bis 10 von 38  [ <<  1 2 3 4  >> ]

neo1 ist dein Regionalradio.

Wir bringen die Region zwischen Luzern und Bern zum Klingen.

Das will ich hören.

Saisonkarte 2018/19

Hol dir deine neue Saisonkarte bereits ab CHF 317.- Kennst du unsere Mitgliedschaften? Bei einem Abschluss einer Mitgliedschaft ab Stufe Niesen ist deine Saisonkarte Kategorie 1 inkludiert. Dies ist nur einer von vielen Vorteilen.

Weitere Infos

Kids Club

Bist du unter 16 Jahren und möchtest den FC Thun Berner Oberland hautnah kennenlernen, dann ist der Kids Club genau das Richtige für dich. Mit einer Kids Club-Mitgliedschaft entdeckst du den FC Thun Berner Oberland von einer neuen Seite und lernst die Profis persönlich kennen. Nebst dem einzigartigen Einblick in die Welt des Fussballclubs, erlebst du als Kids Club-Mitglied spannende und unver­gessliche Momente.

Weitere Infos