Loading...
Wahri Liebi.

FC Thun Night 2018

Am Samstag, 24.03.2018 fand in der Stockhorn Arena die 4. Ausgabe der FC Thun Night statt. Mit einem neuen Raumkonzept und vielen lokalen Künstlern wurde der regionale Zusammenhalt noch stärker betont, als in den vergangenen Jahren.

Nachdem in den letzten drei Jahren die FC Thun Night in einem Festzelt ausgetragen wurde, lud der FC Thun Berner Oberland die Besucherinnen und Besucher heuer direkt zu sich nach Hause ein, in die Stockhorn Arena. Neben dem von den Fussballern und dem Staff der 1. Mannschaft servierten Abendessen wurden die rund 400 Gäste durch ein vielfältiges Rahmenprogramm stimmungsvoll unterhalten.

Von Fussball-Dart bis Hippie-Musik
Bereits beim Apéro sorgten die Spieler Matteo Tosetti und Guillaume Faivre gemeinsam mit den Musikern Tom Lee, Lucky Wüthrich und Dominik Liechti für ein erstes Highlight, als sie - in guter Tradition der FC Thun Night - ihre Rockstar-Qualitäten unter Beweis stellten. Bevor der erste Gang serviert wurde, durften sich die Besucherinnen und Besucher auf dem Rasen der Stockhorn Arena beim Fussball-Dart versuchen. Dabei wurde mit Fussbällen auf eine mehrere Meter hohe Dartscheibe geschossen. Nach dem Hauptgang liess die Cover-Band Ocean Orchestra mit ihren 60s- und 70s-Songs die Flower-Power-Zeit aufleben und animierte die Gäste zum Tanzen. Mit dem Boogie-Woogie-Pianist Nico Brina und Dominik Liechti am Cajón fand das musikalische Programm nach dem Dessert eine fulminante Fortsetzung. Für den Schlusspunkt der 4. FC Thun Night sorgten schliesslich die beiden DJs Erik und Meniz. Während des gesamten Abends erhielten die Gäste die Möglichkeit, sich mit Spielern und Staff auszutauschen und Erinnerungsfotos zu schiessen.

Preise im Gesamtwert von 50'000 Franken
Eine Riesen-Tombola sorgte an der FC Thun Night für besondere Aufmerksamkeit. Hinter den von den Spielern verkauften Losen verbargen sich viele attraktive Preise. So wurden beispielsweise ein Whirlpool, ein Auto inklusive Versicherung für ein Jahr oder verschiedene Gutscheine im Wert von je über CHF 1'000.- verlost.

Projektleiter Marco Zwygart zeigte sich nach der FC Thun Night zufrieden: «Unser Ziel war es, einen Anlass zu organisieren, der die Berner Oberländerinnen und Berner Oberländer zusammenbringt. Frei nach dem Motto: 'Zämestah, zämehäbe, zäme siege'. Ich denke, dies ist uns gelungen.»

neo1

neo1 ist dein Regionalradio. Wir bringen die Region zwischen Luzern und Bern zum Klingen.

Jetzt einschalten

Saisonkarte 2018/19

Hol dir deine neue Saisonkarte bereits ab CHF 317.- Kennst du unsere Mitgliedschaften? Bei einem Abschluss einer Mitgliedschaft ab Stufe Niesen ist deine Saisonkarte Kategorie 1 inkludiert. Dies ist nur einer von vielen Vorteilen.

Weitere Infos

Kids Club

Bist du unter 16 Jahren und möchtest den FC Thun Berner Oberland hautnah kennenlernen, dann ist der Kids Club genau das Richtige für dich. Mit einer Kids Club-Mitgliedschaft entdeckst du den FC Thun Berner Oberland von einer neuen Seite und lernst die Profis persönlich kennen. Nebst dem einzigartigen Einblick in die Welt des Fussballclubs, erlebst du als Kids Club-Mitglied spannende und unver­gessliche Momente.

Weitere Infos